AMP Bluesband

AMP Bluesband feat. Gunther Schuller

Konzert vom 19. Jänner 2020

Die südweststeirische Bluesrockband AMP setzt die Bluesrocktradition im Schilcherland nahtlos fort. Kein Wunder, die Bandmitglieder stammen ja fast durchwegs von Musikern ab, die dieses Genre in der Region entscheidend geprägt haben. Mit einer für ihr Alter erstaunlichen Stilsicherheit interpretieren sie Klassiker von Legenden wie Albert Collins und Rory Gallagher ebenso wie Songs von Buddy Whittington oder John Mayer.

They keep the blues alive!

Am 19. Jänner dieses Jahres gastierten die jungen Bluesmusiker wieder in der Garage und diesmal sogar zu fünft. Niemand geringerer als Keyboard-Legende Gunther Schuller vervollständigte den Abend mit seinem Können.

Die zweite Halbzeit des Abends stand unter dem Motto „AMP feat. Gunther Schuller = die Chefpartie“, prägend abgeleitet von „Ostbahn-Kurti & die Chefpartie“. Womit nicht allzu schwierig festzustellen sein sollte, welche Lieder nun zum Besten gegeben wurden.

 

www.amp-bluesband.at

Wenn ihr uns helfen möchtet, diese Plattform und den Verein 'KUUK - Kunst und Kultur' aufrecht zu erhalten, freuen wir uns über jeden freiwilligen Beitrag.

Weitere Streams

VIDEO

video

Weitere Streams