Westwind

Westwind

Konzert vom 29. Mai 2019

WESTWIND gehört zu den Urgesteinen des Austro-Pop.
Was zunächst als lose Formation von musikbegeisterten jungen Weststeirern begann, die gefühlvoll die Folk-Songs der 70er Jahre mit ihrem mehrstimmigen Gesang interpretierten, entwickelte sich bald zu einer Band mit eigenen musikalischen Ideen, die es umzusetzen galt.
„Authentisch sind wir dann, wenn wir in unserer ureigenen Sprache singen“, wurde zu einem Credo der Musiker.

Es war eine gute Idee, dass sich die Eibiswalder Country-Haudegen Westwind nach einer 17 Jahre dauernden Pause im Jahr 2012 zu einer Reunion entschlossen haben. Sie sind dabei ihrem zeitlosen Stil, Austropop mit Countrytouch, treugeblieben. Mit ihrem aktuellen Programm waren die Publikumslieblinge wieder einmal in der bluegarage zu Gast.

Ihre Hits “Wenn du net bei mir bist” und “Ob du`s glaubst oder net” werden dabei natürlich ebenso zu hören sein wie einige bewährte Countryklassiker.

 

www.westwind.at

Wenn ihr uns helfen möchtet, diese Plattform und den Verein 'KUUK - Kunst und Kultur' aufrecht zu erhalten, freuen wir uns über jeden freiwilligen Beitrag.

Weitere Streams

VIDEO – Teil I

video

VIDEO – Teil II

video

Weitere Streams